Mike Janipka

Gesang, Gitarre und Piano

Veranstaltungsdatum: 
02.04.2017 - 17:00 Uhr

Mike Janipka’s Stimme und eine akustische Gitarre genügen, um seine Zuhörer zu überzeugen. Diese samtweiche, enorm wandlungsfähige Stimme mit dem unverwechselbaren Timbre, sein faszinierend virtuoses Gitarrenspiel und die ungemein sympathische Ausstrahlung des Vollblutmusikers lassen jedes Konzert zu einem eigenen Erlebnis werden. Mike moderiert, erzählt und spinnt einen roten Faden durch sein Konzertprogramm, das von tiefer Emotion, Poesie und musikalischer Virtuosität geprägt ist. Hohe Musikalität, improvisierte Augenblicke, temperamentvolle Songs und gefühlvolle Balladen, die direkt ins Herz gehen. Das gelingt ihm mit eigenen Liedern, Titeln von Reinhard Mey, Hannes Wader, Paul Simon oder Herbert Grönemeyer wie auch mit den Klassikern aus Folk, Pop und Rock von Songschreibern wie Cat Stevens, Paul Simon, Don Mclean oder Van Morrison bis hin zum Rock'n'Roll.

Ein überaus harmonischer Musikgenuss, der zum Wohlfühlen einlädt. Die Rheinpfalz schreibt: "Es gibt nur noch wenige Chansonniers, die die Grammatik der unerreichbaren, aber immerzu ersehnten Glückszustände so perfekt beherrschen wie Mike Janipka."