Aktuelle Entwicklungen an den Finanzmärkten

quirin bank

Veranstaltungsdatum: 
07.03.2016 - 18:30 Uhr

Rückschau und Ausblick auf 2016

Das Jahr 2015 war ein Jahr der Unsicherheit für viele Privatanleger. Nachdem Griechenland – auch aufgrund der Flüchtlingskrise – in der öffentlichen Wahrnehmung keine Rolle mehr spielt, sind Sorgen hinsichtlich der Stärke des Wachstums in China, den Schwellenländern und damit der Weltwirtschaft insgesamt in den Vordergrund getreten. Viele Rohstoffpreise sind auf Mehrjahrestiefs gefallen, die Aktienmärkte haben zwischenzeitlich deutlich korrigiert. Eine Verfestigung der aktuellen Niedrigzinsphase ist aus Sicht einiger Experten wahrscheinlich.

Doch wie geht es nun weiter in einer Welt ohne Zinsen und wie meistert man die Herausforderungen als Anleger? Ein Gespräch mit Chefvolkswirt der quirin bank AG, Philipp Dobbert.